Ohetal/Frielendorf seit fünf Spielen ohne Sieg

Kreisoberliga Schwalm-Eder: TSV Wabern II – SG Ohetal/Frielendorf, 2:1 (1:0)

12. September 2021, 18:19 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die Zweitvertretung des TSV Wabern siegte mit 2:1 gegen die SG Ohetal/Frielendorf. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Nick Breiter versenkte die Kugel zum 1:0 (15.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. In der 57. Minute stellte der TSV Wabern II personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Georgi und Robin Krug auf den Platz und ersetzten Christoph Michel und Breiter. Krug ließ sich in der 77. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für das Heimteam. Manuel Knott verkürzte für Ohetal/Frielendorf später in der 90. Minute auf 1:2. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Wabern II den Gast 2:1.

Für den TSV Wabern II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Wabern II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Die SG Ohetal/Frielendorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird Ohetal/Frielendorf nach unten durchgereicht.

Die SG Ohetal/Frielendorf verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der TSV Wabern II momentan auf dem Konto.

Während der TSV Wabern II am kommenden Sonntag die SG SchwarzeRöhre empfängt, bekommt es Ohetal/Frielendorf am selben Tag mit der SG Neukirchen/Röllshausen zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema