Negativserie von Schwalmstadt II hält weiter an

Kreisoberliga Schwalm-Eder: SG Uttershausen/Lendorf – 1. FC Schwalmstadt II, 4:3 (2:0)

19. September 2021, 23:49 Uhr

Uttershausen/Lendorf und die Reserve von Schwalmstadt lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der 1. FC Schwalmstadt II eine Niederlage kassierte.

Giuseppe Celotto brachte die SG Uttershausen/Lendorf in der elften Minute in Front. Nach nur 29 Minuten verließ Semedo Alexis Delgado von Schwalmstadt II das Feld, Alessandro Seck kam in die Partie. Nurhat Yildiz beförderte das Leder zum 2:0 von Uttershausen/Lendorf in die Maschen (33.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Die SG Uttershausen/Lendorf konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Uttershausen/Lendorf. Eugen Merker ersetzte Moritz Koch, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Blagojche Konjarski vollendete zum dritten Tagestreffer in der 59. Spielminute. In der 65. Minute brachte Valentin Best das Netz für den 1. FC Schwalmstadt II zum Zappeln. Für das 4:1 der SG Uttershausen/Lendorf sorgte Yildiz, der in Minute 71 zur Stelle war. Mit schnellen Toren von Ronald Kuzari (74.) und Best (80.) schlug Schwalmstadt II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der Gast deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der 1. FC Schwalmstadt II noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Bei Uttershausen/Lendorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Die SG Uttershausen/Lendorf behauptet nach dem Erfolg über Schwalmstadt II den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die SG Uttershausen/Lendorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Uttershausen/Lendorf fünf Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Schwalmstadt II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelte der 1. FC Schwalmstadt II bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen.

Schwalmstadt II ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Uttershausen/Lendorf mit insgesamt 16 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Uttershausen/Lendorf beim FC Domstadt Fritzlar an, während der 1. FC Schwalmstadt II einen Tag zuvor die SG Ohetal/Frielendorf empfängt.

Kommentieren
Vermarktung: