TSV Besse auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Schwalm-Eder: TSV Besse – SG Ohetal/Frielendorf, 3:0 (1:0)

07. November 2021, 18:20 Uhr

Mit 0:3 verlor die SG Ohetal/Frielendorf am vergangenen Sonntag deutlich gegen den TSV Besse. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Sven Grünwald brachte den TSV Besse in der 27. Spielminute in Führung. Ohetal/Frielendorf war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Für das 2:0 und 3:0 war Grünwald verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (52./68.). Am Ende behielt der TSV Besse gegen die SG Ohetal/Frielendorf die Oberhand.

Der TSV Besse hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Wer die Heimmannschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst elf Gegentreffer kassierte der TSV Besse. Nur einmal gab sich der TSV Besse bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Besse konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Trotz der Niederlage belegt Ohetal/Frielendorf weiterhin den achten Tabellenplatz. Fünf Siege, fünf Remis und vier Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die SG Ohetal/Frielendorf ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Besse auf die SG Neukirchen/Röllshausen, Ohetal/Frielendorf spielt am selben Tag gegen die SG SchwarzeRöhre.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema