Kann TSV Kirchhain FV Wehrda ärgern?

Kreisoberliga GI/MR Nord: TSV Kirchhain – FV Wehrda (Sonntag, 15:15 Uhr)

13. November 2021, 15:21 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Kirchhain auf den FV Wehrda. Der TSV Kirchhain musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Der FV Wehrda tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Bunstruth/Haina zuletzt mit 4:2 besiegt.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der TSV Kirchhain das Tabellenende der Kreisoberliga GI/MR Nord. Die Offensive des Heimteams zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Lediglich sieben Punkte stehen für den FV Wehrda auswärts zu Buche. Mit 17 ergatterten Punkten stehen die Gäste auf Tabellenplatz 14. Die Hintermannschaft des FV Wehrda steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 37 Gegentore kassierte der FV Wehrda im Laufe der bisherigen Saison. Bisher verbuchte der FV Wehrda fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den FV Wehrda in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim TSV Kirchhain klar erkennbar, sodass bereits 43 Gegentreffer hingenommen werden mussten.

Dieses Spiel wird für den TSV Kirchhain sicher keine leichte Aufgabe, da der FV Wehrda 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema