TSV Kirchhain verlangt FV Wehrda alles ab
Kreisoberliga GI/MR Nord: TSV Kirchhain – FV Wehrda, 2:3 (2:1)
Durch einen Elfmeter von Felix Merte gelang dem TSV Kirchhain das Führungstor. Julian Kraus ließ sich in der 17. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den FV Wehrda. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Kevin Meister für den TSV Kirchhain zur Führung (44.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Das 2:2 des FV Wehrda bejubelte Toni Gleisner (78.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Michael Clasani den entscheidenden Führungstreffer für den Gast erzielte (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FV Wehrda den TSV Kirchhain 3:2.
Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der TSV Kirchhain. Man kassierte bereits 46 Tore gegen sich. Der TSV Kirchhain muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 19. Platz angehen. Dem TSV Kirchhain klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den FV Wehrda war bereits die dritte am Stück in der Liga.
Der FV Wehrda holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Den Kampf um die Klasse geht der FV Wehrda in der Rückrunde von der 13. Position an. Der FV Wehrda verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.
Als Nächstes steht für den TSV Kirchhain eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen die SG Wommelsh/Dernbach. Der FV Wehrda empfängt – ebenfalls am Sonntag – den TSV Röddenau.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können