Hahn stellt späten Sieg sicher

Kreisoberliga GI/MR Nord: SC Gladenbach – TSV Kirchhain, 2:1 (0:0)

01. September 2021, 23:49 Uhr

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den TSV Kirchhain gehörig missglückt. Mit 1:2 musste man sich dem SC Gladenbach geschlagen geben.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Halbzeit nahm der SC Gladenbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Moritz Happel und Jonathan Barth für Leonard Möller und Maxim Usinger auf dem Platz. Hannes Witzke brach für den TSV Kirchhain den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Den Freudenjubel des Gasts machte Barth zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (67.). Zum Mann des Spiels avancierte Alexander Hahn, der für den SC Gladenbach in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (85.). Am Schluss siegte der SC Gladenbach gegen den TSV Kirchhain.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der SC Gladenbach nach diesem Erfolg auf Platz zwei.

Neben dem TSV Kirchhain gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. 3:14 – das Torverhältnis des TSV Kirchhain spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legte der TSV Kirchhain hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SC Gladenbach den VfL Dreihausen, während der TSV Kirchhain am selben Tag bei der SG Oberes Edertal antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema