VfL Dreihausen vergibt 2:0-Führung
Kreisoberliga GI/MR Nord: SG Wommelsh/Dernbach – VfL Dreihausen, 4:2 (0:2)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Der VfL Dreihausen ging per Elfmeter von Janick Schleich in Führung (18.). Ehe der Schiedsrichter Mario Becker (Haiger) die Akteure zur Pause bat, erzielte David Boss aufseiten der Gäste das 2:0 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Yanik Berberich verkürzte für das Wommelsh/Dernbach später in der 54. Minute auf 1:2. In der 66. Minute gelang der Heimmannschaft, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Youssef Es Saidi. Der VfL Dreihausen kam nicht mehr ins Spiel zurück, Benjamin Bender brachte die SG Wommelsh/Dernbach sogar in Führung (78.). Mit dem 4:2 sicherte Es Saidi dem Wommelsh/Dernbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Der VfL Dreihausen war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.
Die SG Wommelsh/Dernbach macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang neun. Das Wommelsh/Dernbach hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den VfL Dreihausen wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der VfL Dreihausen nur noch auf Platz 15.
Am nächsten Sonntag reist die SG Wommelsh/Dernbach zum FSV Cappel, zeitgleich empfängt der VfL Dreihausen die SG Lahnfels.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können