Dritte Pleite des SV Borussia Momberg in Serie
Kreisoberliga GI/MR Nord: FV Wehrda – SV Borussia Momberg, 2:0 (0:0)
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Beim FV Wehrda kam zu Beginn der zweiten Hälfte Christoph Purbs für Simon Greinke in die Partie. Dominik Kaletsch brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 85. Minute die Führung. Purbs stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den FV Wehrda her (89.). In den 90 Minuten war der FV Wehrda im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Borussia Momberg und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Der FV Wehrda muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg des FV Wehrda keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Der FV Wehrda erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Der SV Borussia Momberg holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Gäste haben 13 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang acht. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Borussia Momberg die dritte Pleite am Stück.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Am nächsten Sonntag reist der FV Wehrda zum TSV Amöneburg, zeitgleich empfängt der SV Borussia Momberg die SG Wommelsh/Dernbach.