Erfolgreiche Aufholjagd des TSV Erksdorf

Kreisoberliga GI/MR Nord: TSV Erksdorf – TSV Amöneburg, 5:4 (2:3)

29. August 2021, 20:19 Uhr

Der TSV Amöneburg setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 4:5 gegen den TSV Erksdorf die dritte Niederlage.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Für das erste Tor sorgte Fabio Monaco. In der 16. Minute traf der Spieler des TSV Amöneburg ins Schwarze. Die passende Antwort hatte Serkan Erdem parat, als er in der 17. Minute zum Ausgleich traf. Mit einem schnellen Doppelpack (33./38.) zum 3:1 schockte Monaco den TSV Erksdorf. Rene Ochs witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für die Gastgeber ein (39.). Zur Pause war der TSV Amöneburg im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Günay Özbay sicherte dem TSV Erksdorf nach 54 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Erdem brachte den TSV Amöneburg per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 58. und 67. Minute vollstreckte. Gheorghe Sita verkürzte für die Gäste später in der 78. Minute auf 4:5. Letzten Endes ging der TSV Erksdorf im Duell mit dem TSV Amöneburg als Sieger hervor.

Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Erksdorf Position 13 der Kreisoberliga GI/MR Nord inne. Für den TSV Erksdorf steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher zwei Niederlagen aufwies.

Neben dem TSV Amöneburg gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Am nächsten Mittwoch reist der TSV Erksdorf zum FV Wehrda, zeitgleich empfängt der TSV Amöneburg die SG Oberes Edertal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema