Lehrstunde für FV Wehrda

Kreisoberliga GI/MR Nord: SG Oberes Edertal – FV Wehrda, 8:0 (5:0)

30. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Die SG Oberes Edertal fertigte den FV Wehrda am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 8:0 ab. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Oberes Edertal enttäuschte die Erwartungen nicht.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Janik Kroh traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Yannik Blank erhöhte für den Spitzenreiter auf 2:0 (20.). Den Vorsprung der SG Oberes Edertal ließ Daniel Dithmar in der 37. Minute anwachsen. Die Vorentscheidung führten Pascal Blank (41.) und Kroh (45.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Angesichts der desolaten Vorstellung des FV Wehrda in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für die SG Oberes Edertal in die Pause. Für den FV Wehrda war es ein Tag zum Vergessen. Dithmar (75.), Tobias Lindenborn (79.) und Kevin Röhling (85.) machten das Unheil perfekt. Schlussendlich setzte sich die SG Oberes Edertal mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der Zu-null-Sieg lässt der SG Oberes Edertal passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Der Defensivverbund der SG Oberes Edertal ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwölf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Saison der SG Oberes Edertal verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt der FV Wehrda weiter im Schlamassel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 35 Gegentreffer fing. Nun musste sich der FV Wehrda schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FV Wehrda kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten fünf Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während die SG Oberes Edertal dagegen schon 31 Punkte auf dem Konto hat.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Oberes Edertal bei der SG Wommelsh/Dernbach an, während der FV Wehrda zwei Tage zuvor die SG Bunstruth/Haina empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema