Silberg/Eisenhausen in guter Form

Kreisoberliga GI/MR Nord: SG Silberg/Eisenhausen – TSV Röddenau (Samstag, 15:30 Uhr)

08. Oktober 2021, 15:49 Uhr

Beim kommenden Gegner des TSV Röddenau stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit der SG Silberg/Eisenhausen gewappnet? Letzte Woche gewann die SG Silberg/Eisenhausen gegen den TSV Kirchhain mit 6:0. Damit liegt die Silberg/Eisenhausen mit 17 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der TSV Röddenau siegte im letzten Spiel gegen den TSV Kirchhain mit 3:0 und liegt mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Für die Silberg/Eisenhausen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 31-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Dreimal ging die SG Silberg/Eisenhausen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Silberg/Eisenhausen dar.

In der Fremde sammelte der TSV Röddenau erst einen Zähler. Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Röddenau insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Silberg/Eisenhausen vor. Der TSV Röddenau muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der Silberg/Eisenhausen zu stoppen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Formal ist der TSV Röddenau im Spiel gegen die SG Silberg/Eisenhausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Röddenau Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung: