SG ReBa macht Boden gut

Kreisoberliga GI/MR Nord: SG Silberg/Eisenhausen – SG ReBa, 1:3 (0:1)

28. August 2021, 20:48 Uhr

Am Samstag begrüßte die SG Silberg/Eisenhausen die SG ReBa. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gasts aus.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Für das 1:0 der SG ReBa zeichnete Marius Hirt verantwortlich (21.). Die Pausenführung der SG ReBa fiel knapp aus. Anstelle von Tom Künkel war nach Wiederbeginn Klemens Jakobi für die Silberg/Eisenhausen im Spiel. Collin Becker, der von der Bank für Nino Blöcher kam, sollte für neue Impulse bei der Heimmannschaft sorgen (75.). In der 86. Minute erzielte Becker das 1:1 für die SG Silberg/Eisenhausen. Für das 2:1 zugunsten der SG ReBa sorgte dann kurz vor Schluss Julian Klein, der die SG ReBa und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es David Blaumer, der das 3:1 aus Sicht der SG ReBa perfekt machte (90.). Schließlich strich die SG ReBa die Optimalausbeute gegen die Silberg/Eisenhausen ein.

Bei der SG Silberg/Eisenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7). Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die Silberg/Eisenhausen auf Platz elf abgerutscht. In dieser Saison sammelte die Silberg/Eisenhausen bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Im Klassement machte die SG ReBa einen Satz und rangiert nun auf dem zweiten Platz.

Am nächsten Mittwoch reist die SG Silberg/Eisenhausen zur SG Wommelsh/Dernbach, zeitgleich empfängt die SG ReBa den SV Großseelheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema