SF/BG Marburg II entführt die Punkte
Kreisoberliga GI/MR Nord: SG Silberg/Eisenhausen – Spfr. Blau/Gelb Marburg II, 2:4 (1:2)
Die SG Silberg/Eisenhausen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Jan Obermann das schnelle 1:0 für die Spfr. Blau/Gelb Marburg II erzielte. Christian Achenbach versenkte den Ball in der 35. Minute im Netz der SF/BG Marburg II. Felix Sauer machte in der 36. Minute das 2:1 des Gasts perfekt. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Obermann bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (77.). Für das 4:1 der SF/BG Marburg II sorgte Paul Wolf, der in Minute 80 zur Stelle war. Für das 2:4 der Silberg/Eisenhausen zeichnete Matthis Hofmann verantwortlich (86.). Zum Schluss feierte die Spfr. Blau/Gelb Marburg II einen dreifachen Punktgewinn gegen das Heimteam.
Für die SG Silberg/Eisenhausen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von zehn Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit 20 gesammelten Zählern hat die Silberg/Eisenhausen den achten Platz im Klassement inne. Die SG Silberg/Eisenhausen verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die Situation bei der Silberg/Eisenhausen bleibt angespannt. Gegen die SF/BG Marburg II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Nach 14 absolvierten Spielen stockte die Spfr. Blau/Gelb Marburg II ihr Punktekonto bereits auf 26 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Die Saisonbilanz der SF/BG Marburg II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und zwei Unentschieden büßte die Spfr. Blau/Gelb Marburg II lediglich vier Niederlagen ein. Die SF/BG Marburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Die SG Silberg/Eisenhausen tritt am kommenden Sonntag bei der Spv. Wacker Frohnhausen an, die Spfr. Blau/Gelb Marburg II empfängt am selben Tag den TSV Erksdorf.