TSV Röddenau unter Druck

Kreisoberliga GI/MR Nord: TSV Röddenau – TSV Kirchhain (Samstag, 16:00 Uhr)

24. September 2021, 16:18 Uhr

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr trifft der TSV Röddenau auf den TSV Kirchhain. Jüngst brachte die SG Bunstruth/Haina dem TSV Röddenau die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der TSV Kirchhain erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit der SG Lahnfels hervor.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte der TSV Röddenau selbstbewusst antreten. Mit zehn Zählern aus acht Spielen steht die Heimmannschaft momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Röddenau lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der TSV Kirchhain ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit nur fünf Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga GI/MR Nord. Sieben Partien, sieben Niederlagen. Die Bilanz des Tabellenletzten spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TSV Röddenau bisher 16-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der TSV Kirchhain bisher 25-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Der TSV Kirchhain steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Röddenau bedeutend besser als die des TSV Kirchhain.

Vermarktung:

Mehr zum Thema