Punkt statt Pleite: Gaik trifft zur Punkteteilung

Kreisoberliga GI/MR Nord: TSV Kirchhain – Spfr. Blau/Gelb Marburg II, 3:3 (1:0)

17. Oktober 2021, 17:49 Uhr

Die Zweitvertretung der Spfr. Blau/Gelb Marburg war als Siegesanwärter beim TSV Kirchhain angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für die SF/BG Marburg II waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

In der 30. Minute verwandelte Felix Merte einen Elfmeter zum 1:0 für den TSV Kirchhain. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Das 1:1 des Gasts bejubelte Leon Li-Yang Shen (50.). Ruben Leon Steinkamp brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SF/BG Marburg II über die Linie (62.). Mit einem schnellen Doppelpack (69./73.) zum 3:2 schockte Arben Jusufi die Spfr. Blau/Gelb Marburg II und drehte das Spiel. Kurz vor Ende der Partie war es Nikola Gaik, der die SF/BG Marburg II rettete und den Ausgleich markierte (86.). Letztlich gingen der TSV Kirchhain und die Spfr. Blau/Gelb Marburg II mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der TSV Kirchhain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert das Heimteam das Tabellenende der Kreisoberliga GI/MR Nord. Mit erschreckenden 38 Gegentoren stellt der TSV Kirchhain die schlechteste Abwehr der Liga.

Die SF/BG Marburg II hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Spfr. Blau/Gelb Marburg II bei. Die SF/BG Marburg II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Kirchhain auf die Spv. Wacker Frohnhausen, die Spfr. Blau/Gelb Marburg II spielt am selben Tag gegen den TSV Röddenau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema