Kann VfL Dreihausen den Trend ändern?

Kreisoberliga GI/MR Nord: VfL Dreihausen – TSV Röddenau (Sonntag, 14:30 Uhr)

06. November 2021, 14:50 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der VfL Dreihausen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Röddenau. Das letzte Ligaspiel endete für den VfL Dreihausen mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die SG Bunstruth/Haina. Am Samstag wies der TSV Röddenau die Spv. Wacker Frohnhausen mit 5:0 in die Schranken.

Der VfL Dreihausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege und vier Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz der Heimmannschaft gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfL Dreihausen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Röddenau fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Trumpft der VfL Dreihausen auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV Röddenau (0-1-5) eingeräumt. Der TSV Röddenau hat den VfL Dreihausen im Nacken. Der VfL Dreihausen liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem TSV Röddenau.

Gegen den TSV Röddenau rechnet sich der VfL Dreihausen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der TSV Röddenau leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema