Spv. Frohnhausen am Boden

Kreisoberliga GI/MR Nord: Spv. Wacker Frohnhausen – Spfr. Blau/Gelb Marburg II, 1:5 (0:2)

22. November 2021, 10:49 Uhr

Die Reserve der Spfr. Blau/Gelb Marburg kam gegen die Spv. Wacker Frohnhausen zu einem klaren 5:1-Erfolg. Die SF/BG Marburg II setzte sich standesgemäß gegen die Spv. Frohnhausen durch.

Für den Führungstreffer der Spfr. Blau/Gelb Marburg II zeichnete Leon Li-Yang Shen verantwortlich (21.). Bevor es in die Pause ging, hatte Jan Obermann noch das 2:0 der Gäste parat (43.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Jan Niklas Heck schoss für die Spv. Wacker Frohnhausen in der 46. Minute das erste Tor. Edwin Schoch trug sich in der 53. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die SF/BG Marburg II baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:1 für die Spfr. Blau/Gelb Marburg II durch ein Eigentor der Spv. Frohnhausen in der 64. Minute. Eigentlich war die Spv. Wacker Frohnhausen schon geschlagen, als Jakob-Bernard Nordlohne das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (69.). Letztlich fuhr die SF/BG Marburg II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Spv. Frohnhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Gastgebers immens. Im Angriff der Spv. Wacker Frohnhausen herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte die Spv. Frohnhausen den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich die Spv. Wacker Frohnhausen schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit vier Spielen wartet die Spv. Frohnhausen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Im letzten Hinrundenspiel errang die Spfr. Blau/Gelb Marburg II drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 29 Punkte auf. Die SF/BG Marburg II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Spv. Wacker Frohnhausen tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim FV Wehrda an. Bereits einen Tag vorher reist die SF/BG Marburg II zur SG Wommelsh/Dernbach. Anpfiff ist ebenfalls um 15:00 Uhr.

Vermarktung: