Showdown in der Kreisoberliga GI/MR Nord

Kreisoberliga GI/MR Nord: SG Oberes Edertal – SG Lahnfels (Sonntag, 15:15 Uhr)

13. November 2021, 15:21 Uhr

Die SG Lahnfels fordert im Topspiel die SG Oberes Edertal heraus. Die SG Oberes Edertal schlug die SG Wommelsh/Dernbach am Sonntag mit 3:0 und hat somit Rückenwind. Die SG Lahnfels strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV Großseelheim ein (4:1).

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die SG Oberes Edertal holte daheim bislang fünf Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Mit nur zwölf Gegentoren haben die Gastgeber die beste Defensive der Kreisoberliga GI/MR Nord. Elf Siege und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz des Spitzenreiters gegenüber. Die passable Form der SG Oberes Edertal belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der Defensivverbund der SG Lahnfels steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: neun Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Lahnfels dar.

Insbesondere den Angriff der SG Lahnfels gilt es für die SG Oberes Edertal in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Lahnfels den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Formal ist die SG Lahnfels im Spiel gegen die SG Oberes Edertal nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Lahnfels Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema