Erneuter Patzer des TSV Kirchhain

Kreisoberliga GI/MR Nord: SG Wommelsh/Dernbach – TSV Kirchhain, 6:0 (1:0)

22. November 2021, 10:49 Uhr

Die SG Wommelsh/Dernbach zog dem TSV Kirchhain das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Wommelsh/Dernbach wusste zu überraschen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Yanik Berberich mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Kirchhain. Zur Pause war die SG Wommelsh/Dernbach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 50. Minute erhöhte Michael Kraft auf 2:0 für das Heimteam. Der dritte Streich des Wommelsh/Dernbach war Dominik Pfeiffer vorbehalten (65.). Daniel Hake baute den Vorsprung der SG Wommelsh/Dernbach in der 68. Minute aus. In der 83. Minute legte Christian Maser zum 5:0 zugunsten des Wommelsh/Dernbach nach. Berberich besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SG Wommelsh/Dernbach (84.). Letztlich feierte das Wommelsh/Dernbach gegen den TSV Kirchhain nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die SG Wommelsh/Dernbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse geht das Wommelsh/Dernbach in der Rückrunde von der 18. Position an. Die SG Wommelsh/Dernbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Nach 13 Spielen ohne Sieg bejubelte das Wommelsh/Dernbach endlich wieder einmal drei Punkte.

52 Gegentreffer hat der TSV Kirchhain mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga GI/MR Nord. Das Schlusslicht befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Wommelsh/Dernbach weiter im Abstiegssog. Die Offensive des TSV Kirchhain zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Situation des TSV Kirchhain ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen das Wommelsh/Dernbach handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Am Samstag empfängt die SG Wommelsh/Dernbach die Reserve der Spfr. Blau/Gelb Marburg. Der TSV Kirchhain erwartet am Mittwoch den VfL Dreihausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema