Behält SG ReBa Rückenwind?

Kreisoberliga GI/MR Nord: VfL Dreihausen – SG ReBa (Freitag, 19:00 Uhr)

23. September 2021, 19:18 Uhr

Der VfL Dreihausen konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der SG ReBa kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Der VfL Dreihausen musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Amöneburg mit 1:2 geschlagen geben. Hinter der SG ReBa liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Spv. Wacker Frohnhausen verbuchte man einen 3:1-Erfolg.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des VfL Dreihausen derzeit nicht. 10:19 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach acht absolvierten Begegnungen stehen für den VfL Dreihausen zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Mit 20 Zählern führt die SG ReBa das Klassement der Kreisoberliga GI/MR Nord souverän an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG ReBa.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL Dreihausen sein: Die SG ReBa versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft der VfL Dreihausen auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG ReBa (4-0-0) eingeräumt.

Der VfL Dreihausen geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der VfL Dreihausen nämlich insgesamt 13 Zähler weniger als die SG ReBa.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema