SG Oberes Edertal überrollt TSV Amöneburg

Kreisoberliga GI/MR Nord: TSV Amöneburg – SG Oberes Edertal, 0:5 (0:2)

02. September 2021, 15:48 Uhr

Der Start ins neue Spieljahr ging für den TSV Amöneburg mit dem 0:5 gegen die SG Oberes Edertal vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte der TSV Amöneburg nicht einen Zähler.

Der TSV Amöneburg geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Janik Kroh das schnelle 1:0 für die SG Oberes Edertal erzielte. Bereits in der 15. Minute erhöhte Pascal Blank den Vorsprung der SG Oberes Edertal. Die Hintermannschaft des TSV Amöneburg ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Daniel Dithmar schien die Partie bereits in der 49. Minute mit der SG Oberes Edertal einen sicheren Sieger zu haben. Blank vollendete zum vierten Tagestreffer in der 57. Spielminute. Kevin Röhling besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Oberes Edertal (77.). Die Gäste überrannten den TSV Amöneburg förmlich mit fünf Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach vier Spieltagen ist der TSV Amöneburg das Schlusslicht der Kreisoberliga GI/MR Nord. 8:21 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die drei Punkte brachten die SG Oberes Edertal in der Tabelle voran. Die SG Oberes Edertal liegt nun auf Rang neun. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG Oberes Edertal.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Amöneburg die Zweitvertretung der Spfr. Blau/Gelb Marburg, während die SG Oberes Edertal am selben Tag gegen den TSV Kirchhain Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema