FV Wehrda beendet die Sieglos-Serie

Kreisoberliga GI/MR Nord: FV Wehrda – SG Bunstruth/Haina, 4:2 (2:1)

05. November 2021, 23:49 Uhr

Für die SG Bunstruth/Haina endete das Auswärtsspiel gegen den FV Wehrda erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FV Wehrda die Nase vorn.

Der FV Wehrda erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcel Howar traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 29. Minute erhöhte Lorenzo Sciolla auf 2:0 für den FV Wehrda. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Andrei Vasile Moldovan in der 30. Minute. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des FV Wehrda bestehen. Mit einem Wechsel – Moritz Wormsbaecher kam für Felix Osswald – startete der FV Wehrda in Durchgang zwei. George Adrian Vlasceanu sicherte der SG Bunstruth/Haina nach 65 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FV Wehrda nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Howar in diesem Spiel (66.). Steffen Muth versenkte die Kugel zum 4:2 für den FV Wehrda (70.). Unter dem Strich verbuchte der FV Wehrda gegen die SG Bunstruth/Haina einen 4:2-Sieg.

Der FV Wehrda muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach diesem Erfolg steht der FV Wehrda auf dem 13. Platz der Kreisoberliga GI/MR Nord. In der Verteidigung des FV Wehrda stimmt es ganz und gar nicht: 37 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach fünf sieglosen Spielen ist der FV Wehrda wieder in der Erfolgsspur.

Die SG Bunstruth/Haina holte auswärts bisher nur acht Zähler. Nach 14 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den zwölften Platz in der Tabelle ein. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Bunstruth/Haina nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der FV Wehrda bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die SG Bunstruth/Haina momentan auf dem Konto.

Nächsten Sonntag (15:15 Uhr) gastiert der FV Wehrda beim TSV Kirchhain, die SG Bunstruth/Haina empfängt zeitgleich die SG Wommelsh/Dernbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema