Souveräner Dreier gegen Silberg/Eisenhausen

Kreisoberliga GI/MR Nord: FSV Cappel – SG Silberg/Eisenhausen, 5:2 (1:0)

22. November 2021, 10:49 Uhr

Mit 2:5 verlor die SG Silberg/Eisenhausen am vergangenen Sonntag deutlich gegen den FSV Cappel. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FSV Cappel als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Für das erste Tor des Gastgebers war Tim Elmshäuser verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:0 besorgte. Ab der 42. Minute bereicherte der für Jan Marius Wege eingewechselte Michel Oklitschek die Silberg/Eisenhausen im Vorwärtsgang. Zur Pause war der FSV Cappel im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Elias Lefebre erhöhte den Vorsprung des FSV Cappel nach 60 Minuten auf 2:0. Klemens Jakobi, der von der Bank für Matthis Hofmann kam, sollte für neue Impulse bei der SG Silberg/Eisenhausen sorgen (60.). Das 1:2 des Gasts bejubelte Jakobi (67.). Das 3:1 für den FSV Cappel stellte Elmshäuser sicher. In der 85. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Elias Biek war zur Stelle und markierte das 2:3 der Silberg/Eisenhausen (89.). Paul Euler (90.) und Oguzhan Soeylemez (90.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des FSV Cappel. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FSV Cappel noch einen Doppelwechsel vor, sodass Sergej Sajzew und Fitim Braha für Soeylemez und Marvin Pohl weiterspielten (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Lukas Irle (Bromskirchen) feierte der FSV Cappel einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Silberg/Eisenhausen.

Im letzten Hinrundenspiel errang der FSV Cappel drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt 25 Punkte auf. Die letzten Resultate des FSV Cappel konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Die Silberg/Eisenhausen belegt mit 26 Punkten den achten Tabellenplatz. Die SG Silberg/Eisenhausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Während der FSV Cappel am kommenden Sonntag den VfL Dreihausen empfängt, bekommt es die Silberg/Eisenhausen am selben Tag mit dem SC Gladenbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema