Dritter Heimsieg des TSV Erksdorf

Kreisoberliga GI/MR Nord: TSV Erksdorf – TSV Kirchhain, 1:0 (1:0)

10. Oktober 2021, 20:18 Uhr

Der TSV Erksdorf trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den TSV Kirchhain davon. Einen packenden Auftritt legte der TSV Erksdorf dabei jedoch nicht hin.

Für Leon Huber war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Murat Bueyuekyigen eingewechselt. Vor dem Seitenwechsel sorgte Maximilian Gessner mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Kirchhain. Der TSV Erksdorf nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Halbzeit nahm das Heimteam gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Hasan Oktan und Volkan Aksakal für Rene Ochs und Gessner auf dem Platz. Letztendlich gelang es dem TSV Kirchhain im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der TSV Erksdorf die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der TSV Erksdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Erksdorf hat bisher alle neun Punkte zuhause geholt. Trotz der drei Zähler machte der TSV Erksdorf im Klassement keinen Boden gut. In dieser Saison sammelte der TSV Erksdorf bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Mit 35 Gegentreffern hat der TSV Kirchhain schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,5 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der TSV Kirchhain ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Kommende Woche tritt der TSV Erksdorf beim TSV Röddenau an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der TSV Kirchhain Heimrecht gegen die Reserve der Spfr. Blau/Gelb Marburg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema