TSV Erksdorf unter Zugzwang

Kreisoberliga GI/MR Nord: TSV Erksdorf – TSV Kirchhain (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:20 Uhr

Der TSV Erksdorf will gegen den TSV Kirchhain die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der TSV Erksdorf musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Bunstruth/Haina mit 1:4 geschlagen geben. Der letzte Auftritt des TSV Kirchhain verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:6-Niederlage gegen die SG Silberg/Eisenhausen.

Der TSV Erksdorf hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. In dieser Saison sammelte der TSV Erksdorf bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Erksdorf lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der TSV Kirchhain bislang noch nicht. Der Angriff des TSV Kirchhain ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga GI/MR Nord.

Wenn der TSV Kirchhain den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Kirchhain (34). Aber auch beim TSV Erksdorf ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (25).

Der TSV Kirchhain hat mit dem TSV Erksdorf im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema