VfB Höchst auf Aufstiegskurs
Kreisoberliga Büdingen: VfB Höchst – SG Hettersroth/Burgbracht, 4:1 (2:1)
Raimond Wismer brachte dem Hettersroth/Burgbr. nach 28 Minuten die 1:0-Führung. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Benedikt Wenzel mit dem 1:1 für den VfB Höchst zur Stelle (43.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Yohan Valencia-Ocampo für die Heimmannschaft zur Führung (45.). Zur Pause wusste der Tabellenprimus eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Valencia-Ocampo glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den VfB Höchst (66./85.). Am Ende stand der VfB Höchst als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Die errungenen drei Zähler gingen für den VfB Höchst einher mit der Übernahme der Tabellenführung. An der Abwehr des VfB Höchst ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 15 Gegentreffer musste der VfB Höchst bislang hinnehmen. Die Saison des VfB Höchst verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfB Höchst seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Die SG Hettersroth/Burgbracht muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur fünf Zähler. Das Hettersroth/Burgbr. befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Hettersroth/Burgbracht liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 30 Gegentreffer fing. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Hettersroth/Burgbr. alles andere als positiv. Die SG Hettersroth/Burgbracht baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächsten Sonntag (15:15 Uhr) gastiert der VfB Höchst bei der SG Wolferborn/M/B, das Hettersroth/Burgbr. empfängt zeitgleich den SV Seemental.

