VfB Höchst auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Büdingen: SV Ranstadt – VfB Höchst, 0:3 (0:2)

12. September 2021, 20:48 Uhr

Mit dem SV Ranstadt und dem VfB Höchst trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den SV Ranstadt schien der VfB Höchst aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand.

Der VfB Höchst legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Benedikt Wenzel aufhorchen (5./11.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Spitzenreiters in die Kabine. Mit dem 3:0 sicherte Wenzel dem Gast nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (57.). Letztlich fuhr der VfB Höchst einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der SV Ranstadt hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gastgeber. Der SV Ranstadt baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der VfB Höchst ist weiter auf Kurs. Die Defensive des VfB Höchst (vier Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Büdingen zu bieten hat. Mit vier Siegen in Folge ist der VfB Höchst so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Sonntag reist der SV Ranstadt zum SV Seemental, zeitgleich empfängt der VfB Höchst KSV Eschenrod.

Vermarktung:

Mehr zum Thema