VfB Höchst wird der Favoritenrolle gerecht

Kreisoberliga Büdingen: VfB Höchst – KSV Aulendiebach, 3:1 (0:1)

18. Oktober 2021, 21:18 Uhr

Das Auswärtsspiel des KSV Aulendiebach endete erfolglos. Gegen den VfB Höchst gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der VfB Höchst wurde der Favoritenrolle gerecht.

Dominik Guenther musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Lukas Eckhardt weiter. Daniel Bauer brachte den KSV Aulendiebach in der 27. Spielminute in Führung. Der VfB Höchst brauchte den Ausgleich, aber die Führung des KSV Aulendiebach hatte bis zur Pause Bestand. Das 1:1 des VfB Höchst stellte Marc Pfannmueller sicher (54.). Der VfB Höchst ging per Elfmeter von Florian Schmidt in Führung (78.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Yohan Valencia-Ocampo, der das 3:1 aus Sicht des VfB Höchst perfekt machte (90.). Am Schluss fuhr der VfB Höchst gegen den KSV Aulendiebach auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Trotz des Sieges fiel der VfB Höchst in der Tabelle auf Platz vier. Der VfB Höchst präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 23 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfB Höchst. Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfB Höchst. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim VfB Höchst etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der VfB Höchst.

Mit 30 Gegentreffern ist der KSV Aulendiebach die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der KSV Aulendiebach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der KSV Aulendiebach momentan auf dem Konto. Der KSV Aulendiebach baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den VfB Höchst ist die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:15). Der KSV Aulendiebach misst sich zur selben Zeit mit dem SV Seemental.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema