Nackenschlag für Hettersroth/Burgbr.

Kreisoberliga Büdingen: SG Hettersroth/Burgbracht – SV Blau-Weiß Schotten, 0:3 (0:1)

19. September 2021, 13:18 Uhr

Das Hettersroth/Burgbr. hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage gegen das Blau-Weiß Schotten verdaut werden. Pflichtgemäß strich der SV Blau-Weiß Schotten gegen die SG Hettersroth/Burgbracht drei Zähler ein.

Das Blau-Weiß Schotten ging durch Cedric Braun in der ersten Minute in Führung. Alexander Brenkmann musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Viktor Brenkmann weiter. Zur Pause reklamierte der SV Blau-Weiß Schotten eine knappe Führung für sich. Mit einem Wechsel – Hasan Karagöz kam für Matthias Dankiewitsch – startete das Hettersroth/Burgbr. in Durchgang zwei. Lukas Kupersky beförderte das Leder zum 2:0 des Blau-Weiß Schotten über die Linie (58.). Der dritte Streich des Gasts war Sebastian Schwab vorbehalten (62.). In der 75. Minute stellte der SV Blau-Weiß Schotten personell um: Per Doppelwechsel kamen Heiko Oechler und Tim Meilinger auf den Platz und ersetzten Arslan Malik und Maysen Razin. Als Referee Furkan Eyvel (Hanau) die Begegnung schließlich abpfiff, war die SG Hettersroth/Burgbracht vor heimischer Kulisse mit 0:3 geschlagen.

Wann bekommt das Heimteam die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen das Blau-Weiß Schotten gerät das Hettersroth/Burgbr. immer weiter in die Bredouille. Im Angriff der SG Hettersroth/Burgbracht herrscht Flaute. Erst viermal brachte das Schlusslicht den Ball im gegnerischen Tor unter.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen das Hettersroth/Burgbr. hält den SV Blau-Weiß Schotten auch in der Tabelle gut im Rennen. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Blau-Weiß Schotten bei. Der SV Blau-Weiß Schotten ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Hettersroth/Burgbracht im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: das Blau-Weiß Schotten kassierte insgesamt gerade einmal 0,86 Gegentreffer pro Begegnung.

Nächster Prüfstein für das Hettersroth/Burgbr. ist der KSV Aulendiebach auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:15). Der SV Blau-Weiß Schotten misst sich zur selben Zeit mit der SG Wolferborn/M/B.

Kommentieren
Vermarktung: