SV Seemental demontiert Nd.-Mockst./Stammh.

Kreisoberliga Büdingen: SV Seemental – SG Nd.-Mockstadt/Stammh, 5:1 (3:1)

31. Oktober 2021, 19:49 Uhr

Mit 1:5 verlor die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SV Seemental. Der SV Seemental ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen das Nd.-Mockst./Stammh. einen klaren Erfolg.

Die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Tobias Silberling das schnelle 1:0 für den SV Seemental erzielte. Marc Schmidt machte in der 18. Minute das 2:0 des SV Seemental perfekt. Durch ein Eigentor des Nd.-Mockst./Stammh. verbesserte der SV Seemental den Spielstand auf 3:0 für sich (21.). Ehe der Referee Wolfgang Daiser (Florstadt) die Protagonisten zur Pause bat, traf Yannik Pfannmueller zum 1:3 zugunsten der SG Nd.-Mockstadt/Stammh. (42.). Mit der Führung für den SV Seemental ging es in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Schmidt, als er das 4:1 für den Gastgeber besorgte (70.). Silberling stellte schließlich in der 82. Minute den 5:1-Sieg für den SV Seemental sicher. Letztlich feierte der SV Seemental gegen das Nd.-Mockst./Stammh. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen weist der SV Seemental eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SV Seemental im Mittelfeld der Tabelle. Durch den klaren Erfolg über die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. ist der SV Seemental weiter im Aufwind.

Das Nd.-Mockst./Stammh. verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Der SV Seemental setzte sich mit diesem Sieg von der SG Nd.-Mockstadt/Stammh. ab und nimmt nun mit 17 Punkten den neunten Rang ein, während das Nd.-Mockst./Stammh. weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist der SV Seemental zum TV 08 Kefenrod, zeitgleich empfängt die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. die FSG Altenstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema