Serie von KSV Eschenrod hält dank Elfmeter

Kreisoberliga Büdingen: FSG Altenstadt – KSV Eschenrod, 2:3 (2:0)

03. Oktober 2021, 21:49 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von KSV Eschenrod. Die Gäste setzten sich mit einem 3:2 gegen die FSG Altenstadt durch. Die Ausgangslage sprach für KSV Eschenrod, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timo Schneider sein Team in der 20. Minute. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Bjoern Gniot mit dem 2:0 für die FSG Altenstadt zur Stelle (45.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Jonas Weber beförderte das Leder zum 1:2 von KSV Eschenrod in die Maschen (53.). Die komfortable Halbzeitführung der FSG Altenstadt hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Dominik Schmidt schoss den Ausgleich in der 69. Spielminute. Die FSG Altenstadt kam nicht mehr ins Spiel zurück, Alexander Möller brachte KSV Eschenrod sogar in Führung (90.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Furkan Eyvel (Hanau) hatte die FSG Altenstadt das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Die FSG Altenstadt hat bisher alle zehn Punkte zuhause geholt. Die FSG Altenstadt findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Hintermannschaft der FSG Altenstadt steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 21 Gegentore kassierte die FSG Altenstadt im Laufe der bisherigen Saison. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSG Altenstadt bei. Die Lage der FSG Altenstadt bleibt angespannt. Gegen KSV Eschenrod musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nach neun absolvierten Spielen stockte KSV Eschenrod sein Punktekonto bereits auf 17 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. 20 Tore – mehr Treffer als KSV Eschenrod erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Büdingen. Mit dem Sieg baute KSV Eschenrod die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte KSV Eschenrod fünf Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der KSV Eschenrod ungeschlagen ist.

Nächsten Sonntag (15:15 Uhr) gastiert die FSG Altenstadt beim VfR Wenings, KSV Eschenrod empfängt zeitgleich den SV Ranstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema