KSV Aulendiebach siegt im Kellerduell

Kreisoberliga Büdingen: FSG Altenstadt – KSV Aulendiebach, 2:4 (2:2)

31. Oktober 2021, 21:19 Uhr

Der KSV Aulendiebach sammelte mit dem 4:2-Sieg gegen die FSG Altenstadt drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder.

Der KSV Aulendiebach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tobias Narr traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude der Gäste nicht, denn schon in der siebten Minute schoss Mario Riedel den Ausgleichstreffer für die FSG Altenstadt. Andre Dulc beförderte das Leder zum 2:1 des KSV Aulendiebach in die Maschen (29.). Engin Akguen war es, der in der 39. Minute das Spielgerät im Tor des KSV Aulendiebach unterbrachte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Gordon Bernard anstelle von Yves Tauscher für die FSG Altenstadt auf. Roman Denck schoss für den KSV Aulendiebach in der 67. Minute das dritte Tor. Daniel Bauer erhöhte für den KSV Aulendiebach auf 4:2 (73.). Letztlich konnte sich die FSG Altenstadt nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den KSV Aulendiebach bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Die FSG Altenstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Stärke der FSG Altenstadt liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Siege waren zuletzt rar gesät bei der FSG Altenstadt. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Die drei Punkte brachten für den KSV Aulendiebach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des KSV Aulendiebach ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Büdingen fing sich bislang mehr Tore ein. In den letzten fünf Partien rief der KSV Aulendiebach konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die FSG Altenstadt verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Der KSV Aulendiebach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Altenstadt zur SG Nd.-Mockstadt/Stammh, zeitgleich empfängt der KSV Aulendiebach den SV Ranstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema