Dillemuth trifft zum Remis
Kreisoberliga Büdingen: FC Germania Ortenberg – FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf, 1:1 (0:1)
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marcel Mautz sein Team in der 30. Minute. Zur Pause hatte das O-Schmitten/Eichels. eine hauchdünne Führung inne. Das 1:1 der Germania Ortenberg stellte Maximilian Dillemuth sicher (58.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Holger Freese (Schöneck) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Beim FC Germania Ortenberg präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Das Heimteam bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Germania Ortenberg einen Sieg und drei Unentschieden auf dem Konto.
Mit bisher nur vier Treffern zeigte der Sturm der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Prunkstück des Tabellenprimus ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gast ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und zwei Unentschieden.
Mit diesem Unentschieden verpasste die Germania Ortenberg die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der FC Germania Ortenberg damit auch unverändert auf Rang sechs.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Germania Ortenberg den SV Ranstadt, während das O-Schmitten/Eichels. am selben Tag gegen den FSV Dauernheim Heimrecht hat.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können