Erneuter Triumph des SV Seemental

Kreisoberliga Büdingen: SG Hettersroth/Burgbracht – SV Seemental, 1:3 (1:1)

22. November 2021, 10:48 Uhr

Am Sonntag verbuchte der SV Seemental einen 3:1-Erfolg gegen die SG Hettersroth/Burgbracht. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Seemental hat alle Erwartungen erfüllt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Marc Schmidt markierte in der vierten Minute die Führung. Paul Wismer nutzte die Chance für das Hettersroth/Burgbr. und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nach nur 29 Minuten verließ Paul Wismer von der Heimmannschaft das Feld, Jonas Farr kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Das 2:1 des SV Seemental bejubelte Niklas Barwig (70.). Lucas Schmidt versenkte die Kugel zum 3:1 für den SV Seemental (80.). In den 90 Minuten war der SV Seemental im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Hettersroth/Burgbracht und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Das Hettersroth/Burgbr. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die SG Hettersroth/Burgbracht in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Nun musste sich das Hettersroth/Burgbr. schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage der SG Hettersroth/Burgbracht bleibt angespannt. Gegen den SV Seemental musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Im letzten Hinrundenspiel errang der SV Seemental drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 26 Punkte auf. Der SV Seemental sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Seemental ungeschlagen ist.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt das Hettersroth/Burgbr. dann im nächsten Spiel den VfB Höchst, während der SV Seemental am gleichen Tag bei der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema