TSV Neuenberg siegt bei SG Löschenrod

A-Liga Fulda: SG Löschenrod – TSV Neuenberg, 2:3 (1:1)

13. August 2021, 23:00 Uhr

Der TSV Neuenberg holte den ersten Saisonsieg gegen die SG Löschenrod durch einen 3:2-Erfolg.

Die SG Löschenrod erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Makai Phitnok traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 des TSV Neuenberg stellte Lukas Leinweber sicher (21.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Arlind Morina ließ sich in der 53. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den TSV Neuenberg. Die SG Löschenrod nahm den nominellen Verteidiger Jannik Schneider raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Kevin Junk, um das Spiel nach vorn zu bringen (58.). Für das 2:2 der Hermania zeichnete Mirko Gerhard verantwortlich (77.). Imal Schersadeh brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des TSV Neuenberg über die Linie (82.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Markus Ulrich (Ebersburg) feierte der TSV einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Löschenrod.

Mit einem Sieg und einer Niederlage weist die SG Löschenrod eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die SGL im Mittelfeld der Tabelle. Die letzte Spielzeit endete für die Löschenroder mit 18 Punkten auf Platz sechs.

Nach 30 Spieltagen belegte der TSV Neuenberg in der vergangenen Saison Platz 13. Die Neuenberger machten im Klassement Boden gut und stehen nun auf Rang sieben.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Löschenrod die SG Maberzell/Gläserzell, während der TSV Neuenberg am selben Tag gegen die SG Oberrode Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe