Steinau/Steinhaus gut in Form

A-Liga Fulda: SG Marbach/Dietershan – FSV Steinau/Steinhaus, 2:3 (0:2)

06. September 2021, 09:48 Uhr

Mit der 2:3-Niederlage gegen die FSV Steinau/Steinhaus verlor die SG Marbach/Dietershan auch den Platz an der Sonne. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für Jochen Rexroth war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Leon Lechfellner eingewechselt. Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Nach nur 21 Minuten verließ Marcel Sippel von Steinau/Steinhaus das Feld, Julian Wagner kam in die Partie. Wenig später verwandelte Philipp Diegelmann einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten der FSV (21.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Tobias Moeller einen weiteren Treffer für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Marbach/Dietershan personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Schad und Julian Darnieder auf den Platz und ersetzten Ferdi Donnevert und Lars Bendisch. Dominic Günther baute den Vorsprung der FSV Steinau/Steinhaus in der 68. Minute aus. Darnieder schoss die Kugel zum 1:3 für die SG Marbach/Dietershan über die Linie (83.). Kurz vor Ultimo war noch Alexej Rexius zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG verantwortlich (90.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die Heimmannschaft deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich Marbach/Dietershan noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Die SG Marbach/Dietershan bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition vier. Die gute Bilanz von Marbach/Dietershan hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Marbach/Dietershan bisher vier Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Steinau/Steinhaus sprang mit diesem Erfolg auf den neunten Platz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSV Steinau/Steinhaus bei. Steinau/Steinhaus ist seit vier Spielen unbezwungen.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt Marbach/Dietershan bei Borussia Fulda an, schon zwei Tage vorher muss die FSV Steinau/Steinhaus ihre Hausaufgaben bei Borussia Fulda erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema