FV Horas II seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise des TSV Neuenberg geht weiter
A-Liga Fulda: FV Horas II – TSV Neuenberg, 3:1 (2:1)
Der FV musste den Treffer von Adam Nait-Slimani zum 1:0 hinnehmen (19.). Die passende Antwort hatte Andre Winter parat, als er in der 24. Minute zum Ausgleich traf. Tobias Schreiner verwandelte in der 32. Minute einen Elfmeter und brachte dem FV Horas II die 2:1-Führung. Die Horaser hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Pause stellten die Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Andreas Sawatzky und Luca Marohn auf den Platz und ersetzten Diar Asad und Jan Philipp Ulrich. Winter schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Steve Kondratev ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den TSV Neuenberg in die Partie (77). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Patrik Bardt (Ludwigsau) feierte der FV Horas II einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Neuenberg.
Der FV Horas II stabilisiert nach dem Erfolg über den TSV Neuenberg die eigene Position im Klassement. Der FV Horas II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FV Horas II acht Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.
Der TSV Neuenberg bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der Angriff ist beim TSV die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielten die Gäste bislang. Die Neuenberger mussten sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Neuenberg insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Der FV Horas II wandert mit nun 26 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des TSV Neuenberg gegenwärtig trist aussieht.
Am kommenden Sonntag trifft der FV Horas II auf die Reserve des RSV Petersberg, der TSV Neuenberg spielt am selben Tag gegen die SG Johannesberg II.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können