TV Neuhof zwingt SG Oberrode in die Knie

A-Liga Fulda: SG Oberrode – TV Neuhof, 2:3 (2:2)

28. August 2021, 02:34 Uhr

Die SG Oberrode verlor gegen den TV Neuhof nicht nur das Spiel mit 2:3, sondern auch die Tabellenführung. Die Experten wiesen der SG Oberrode vor dem Match gegen den TV Neuhof die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Toni Becker schoss für die SG Oberrode in der 14. Minute das erste Tor. Die passende Antwort hatte Liban Mohamed parat, als er in der 18. Minute zum Ausgleich traf. In der 30. Minute erzielte David Hasenauer das 2:1 für die SG Oberrode. Die Führung hielt allerdings nur vier Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den TV Neuhof (34.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zlatko Radic schickte David Kress aufs Feld. Sandro Schleicher blieb in der Kabine. Ab der 65. Minute bereicherte der für Mohamed eingewechselte Lukas Raab den TV Neuhof im Vorwärtsgang. Thomas Drmic versenkte die Kugel zum 3:2 (70.). Die SG Oberrode nahm den nominellen Verteidiger Becker raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Tom Hillenbrand, um das Spiel nach vorn zu bringen (73.). Am Ende punktete der TV Neuhof dreifach bei der SGO.

Die SG Oberrode ist mit zehn Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Die gute Bilanz der SG hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gastgeber bisher drei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Der TV Neuhof reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der TV rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem neunten Platz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TV Neuhof.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Oberrode zur SG Maberzell/Gläserzell, während der TV Neuhof am selben Tag bei der Zweitvertretung des RSV Petersberg antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften