Borussia Fulda in Bestform

A-Liga Fulda: Borussia Fulda – FSV Steinau/Steinhaus, 6:2 (2:0)

10. September 2021, 21:18 Uhr

Die FSV Steinau/Steinhaus steckte gegen Borussia Fulda eine deutliche 2:6-Niederlage ein. Borussia Fulda erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Für Michael Wolff war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Benjamin Bunzenthal eingewechselt. Si Moon Mane brachte Borussia Fulda in der 34. Minute nach vorn. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Peter John einen weiteren Treffer für die Borussia. Der SCB konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Spitzenreiter. Benjamin John ersetzte Mane, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Steinau/Steinhaus wurde deutlich abgehängt, als Abdi Rashid nach Vorarbeit von Peter John auf 3:0 für Borussia Fulda erhöhte (46.). Wenige Minuten später verkürzte die FSV Steinau/Steinhaus auf 1:3 (49.). Den Vorsprung von Borussia Fulda ließ Peter John in der 55. Minute anwachsen. Der Traditionsverein musste den Treffer zum 2:4 hinnehmen (71.). Für die Vorentscheidung waren Peter John (81.) und Pedro Ndongala (83.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Am Ende kam Borussia Fulda gegen Steinau/Steinhaus zu einem verdienten Sieg.

Borussia Fulda ist mit 18 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. 27 Tore – mehr Treffer als die Borussen erzielte kein anderes Team der A-Liga Fulda. Nur einmal gab sich Borussia Fulda bisher geschlagen. Borussia Fulda scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die FSV Steinau/Steinhaus machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem neunten Platz. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSV bei.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Borussia Fulda die SG Marbach/Dietershan, während Steinau/Steinhaus am selben Tag gegen die SG Oberrode Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema