Martinez trifft: SG Oberrode deklassiert Maberzell/Gläserzell
A-Liga Fulda: SG Maberzell/Gläserzell – SG Oberrode, 0:5 (0:3)
Marcel Neugebauer stellte die Weichen für die SG Oberrode auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. Philipp Gerk musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Toni Becker weiter. Mario Martinez versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Oberrode (28.) Mit dem 3:0 durch Bastian Günther schien die Partie bereits in der 31. Minute mit der SGO einen sicheren Sieger zu haben. Maberzell/Gläserzell wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Niclas Wilhelm kam für Tobias Bauer (44.). Die SG Oberrode dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Die SG Maberzell/Gläserzell ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Julian Möller nun für Yasin Hotaman weiterspielte. Martinez gelang ein Doppelpack (61./66.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Schlussendlich setzte sich die SG Oberrode mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Maberzell/Gläserzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die SG Illerswald gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto der SGI gehen. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Spielgemeinschaft bei. Nur einmal ging die SG Maberzell/Gläserzell in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die Offensive der SG Oberrode in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Maberzell/Gläserzell war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 22-mal schlugen die Angreifer der SG Oberrode in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg bauten die Oberroder die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Oberrode vier Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.
Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der Gast ist weiter auf Kurs. Durch diese Niederlage fällt die SG Maberzell/Gläserzell in der Tabelle auf Platz acht zurück.
Am nächsten Sonntag reist Maberzell/Gläserzell zum TV Neuhof, zeitgleich empfängt die SG Oberrode die Zweitvertretung des TSV Künzell.