SG Löschenrod erfolgsverwöhnt
A-Liga Fulda: SG Löschenrod – SG Marbach/Dietershan, 8:0 (4:0)
Für das 1:0 und 2:0 war Mirko Gerhard verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (10./34.). Johann Sautner legte in der 37. Minute zum 3:0 für die SG Löschenrod nach. Tony Rausch baute den Vorsprung der SGL in der 39. Minute aus. Der tonangebende Stil der Löschenroder spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Paul Brylski (47.), Sautner (61.) und Enrico Hilgenberg (66.) schraubten das Ergebnis weiter auf 7:0 in die Höhe. Gerhard stellte schließlich in der 84. Minute den 8:0-Sieg für die SG Löschenrod sicher. Am Ende fuhr die SG Löschenrod einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der Gastgeber bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Marbach/Dietershan in Grund und Boden spielte.
Prunkstück der SG Löschenrod ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Mit dem Sieg baute die SG Löschenrod die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Tabellenprimus neun Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Löschenrod seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Die gute Bilanz von Marbach/Dietershan hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Spielgemeinschaft bisher sieben Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.
Wer soll die SG Löschenrod noch stoppen? Die SG Löschenrod verbuchte gegen die SG Marbach/Dietershan die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Fulda weiter an. Marbach/Dietershan nimmt mit 23 Punkten den vierten Tabellenplatz ein.
Als Nächstes steht für die SG Löschenrod eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die SG Oberrode. Die SG Marbach/Dietershan empfängt parallel die Reserve von Britannia Eichenzell.