Steinau/Steinhaus heimstark

A-Liga Fulda: FSV Steinau/Steinhaus – TSV Neuenberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:20 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die FSV Steinau/Steinhaus auf den TSV Neuenberg. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Steinau/Steinhaus kürzlich gegen die SG Bronnzell II zufriedengeben. Der letzte Auftritt des TSV Neuenberg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den TSV Künzell II.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei der FSV Steinau/Steinhaus. Mit 18 Zählern aus elf Spielen steht die FSV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Dreimal ging die Spielgemeinschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Heimteam dar.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des TSV Neuenberg. Der TSV hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Bisher verbuchten die Neuenberger dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der ehemaliger Verbandsligist in den vergangenen fünf Spielen.

Die Offensive von Steinau/Steinhaus kommt torhungrig daher. Über 2,82 Treffer pro Match markiert die FSV Steinau/Steinhaus im Schnitt.

Auf dem Papier ist der TSV Neuenberg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema