Für Germania Fulda geht's nach unten

A-Liga Fulda: SG Maberzell/Gläserzell – FSV Germania Fulda, 4:2 (3:1)

12. September 2021, 20:48 Uhr

Gegen Maberzell/Gläserzell holte sich der FSV Germania Fulda eine 2:4-Schlappe ab. Die SG Maberzell/Gläserzell erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ein Doppelpack brachte die SG Illerswald in eine komfortable Position: Tobias Klein war gleich zweimal zur Stelle (14./27.). Miguel Mateo-Ortiz verkürzte für Germania Fulda später in der 35. Minute auf 1:2. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Mubarik Dogar seine Chance und schoss das 3:1 (43.) für Maberzell/Gläserzell. Mit der Führung für die SGI ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 4:1 von Maximilian Wilhelm für die Spielgemeinschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (58.). Mit dem zweiten Treffer von Mateo-Ortiz rückte der FSV Germania Fulda wieder ein wenig an die SG Maberzell/Gläserzell heran (93.). Schlussendlich verbuchte Maberzell/Gläserzell gegen Germania Fulda einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SG Maberzell/Gläserzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Siegen weist die Bilanz der SG genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FSV Germania Fulda liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Germania alles andere als positiv. Der FSV ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Maberzell/Gläserzell setzte sich mit diesem Sieg von Germania Fulda ab und nimmt nun mit elf Punkten den zehnten Rang ein, während die Fuldaer weiterhin sieben Zähler auf dem Konto haben und den 14. Tabellenplatz einnehmen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Maberzell/Gläserzell auf die Zweitvertretung der SG Bronnzell, der FSV Germania Fulda spielt am selben Tag gegen die Reserve des TSV Künzell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema