Punkteteilung trotz Doppelpack von Becker
A-Liga Fulda: RSV Petersberg II – SG Maberzell/Gläserzell, 2:2 (1:1)
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maximilian Wilhelm sein Team in der 32. Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Niklas Becker zum Ausgleich für die Reserve des RSV Petersberg. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem RSV Petersberg II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Becker in diesem Spiel (58.). Benjamin Mwanza ließ sich in der 76. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für Maberzell/Gläserzell. Letztlich trennten sich der RSV Petersberg II und die SG Maberzell/Gläserzell remis.
Der RSV Petersberg II hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. Drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der RSV momentan auf dem Konto.
Maberzell/Gläserzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Illerswald holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die SGI rangiert mit 15 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen.
Am kommenden Samstag trifft der RSV Petersberg II auf die Zweitvertretung des TSV Künzell, die SG Maberzell/Gläserzell spielt tags darauf gegen Britannia Eichenzell II.