Germania Fulda dreht das Spiel
A-Liga Fulda: FSV Germania Fulda – Britannia Eichenzell II, 4:2 (1:2)
Maximilian Sträter brachte den FSV Germania Fulda in der neunten Minute ins Hintertreffen. Sergej Zibert musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Niklas Albinger weiter. Nach nur 29 Minuten verließ Sebastian Wess vom FC Britannia II das Feld, Nico Gerhard kam in die Partie. Ibrahim Essa ließ sich in der 39. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Germania Fulda. Vor dem Seitenwechsel sorgte Maurice Wroblewski mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Germania. Die Pausenführung von Britannia Eichenzell II fiel knapp aus. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der FSV Germania Fulda mit Sudaysi Abdi Hussein einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (56.). Mohammad Hasanzadeh witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den FSV ein (67.). Der FC Britannia II stellte in der 76. Minute personell um: Leonard Siegmann ersetzte Christian Hehrmann und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Dass Germania Fulda in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Julen Strott, der in der 80. Minute zur Stelle war. In der 84. Minute erhöhte Hermon Berhane Teklehaimanot auf 4:2 für die Fuldaer. Am Ende standen die Germanen als Sieger da und behielten die drei Punkte verdient zu Hause.
Der Traditionsverein macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang zehn. Für die Heimmannschaft steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.
Britannia Eichenzell II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.
Nächsten Sonntag (12:45 Uhr) gastiert der FSV Germania Fulda bei der Zweitvertretung der SG Bronnzell, der FC Britannia II empfängt zeitgleich den FV Horas II.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können