Der Spitzenreiter reist an

Kreisoberliga Waldeck: TuSpo Mengeringhausen II – VfR Volkmarsen (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. November 2021, 13:18 Uhr

Die Zweitvertretung von Mengeringhausen bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der TuSpo Mengeringhausen II musste am letzten Spieltag die 14. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Der VfR Volkmarsen schlug Blau-Gelb Korbach am Sonntag mit 10:0 und hat somit Rückenwind.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Mengeringhausen II das Problem. Erst neun Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Kreisoberliga Waldeck ist schlechter.

Der Defensivverbund des VfR Volkmarsen steht nahezu felsenfest. Erst zehnmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der Gast verbuchte zwölf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Mit dem Tabellenprimus hat der TuSpo Mengeringhausen II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der VfR Volkmarsen erzielte in dieser Saison bereits 50 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Mengeringhausen II schafft es mit zwei Zählern derzeit nur auf Platz 18, während der VfR Volkmarsen 36 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Den VfR Volkmarsen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Gegen den TuSpo Mengeringhausen II sind für den VfR Volkmarsen drei Punkte fest eingeplant.

Vermarktung:

Mehr zum Thema