VfR Volkmarsen am Gipfel

Kreisoberliga Waldeck: TuSpo Mengeringhausen II – VfR Volkmarsen, 0:5 (0:4)

14. November 2021, 18:20 Uhr

Die Reserve von Mengeringhausen kam gegen den VfR Volkmarsen mit 0:5 unter die Räder. Der VfR Volkmarsen setzte sich standesgemäß gegen den TuSpo Mengeringhausen II durch.

Mengeringhausen II geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Jannik Herbold das schnelle 1:0 für den VfR Volkmarsen erzielte. In der 26. Minute erhöhte Torben Turowsky auf 2:0 für den VfR Volkmarsen. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Herbold bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (30.). Patrick Michel baute den Vorsprung des VfR Volkmarsen in der 35. Minute aus. Der Gast dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Das 5:0 für den Tabellenprimus stellte Herbold sicher. In der 78. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Mit dem Spielende fuhr der VfR Volkmarsen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den TuSpo Mengeringhausen II klar, dass gegen den VfR Volkmarsen heute kein Kraut gewachsen war.

Mengeringhausen II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den VfR Volkmarsen weiter im Abstiegssog. Insbesondere an vorderster Front liegt beim TuSpo Mengeringhausen II das Problem. Erst neun Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der Kreisoberliga Waldeck ist schlechter. Der Tabellenletzte kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.

Der Zu-null-Sieg lässt dem VfR Volkmarsen passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Mit nur zehn Gegentoren stellt der VfR Volkmarsen die sicherste Abwehr der Liga. Die Saisonbilanz des VfR Volkmarsen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und zwei Unentschieden büßte der VfR Volkmarsen lediglich zwei Niederlagen ein. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der VfR Volkmarsen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema