Bei SC Willingen II hängen die Trauben hoch

Kreisoberliga Waldeck: SC Willingen II – FSG Buchenberg/Ederbringh. (Freitag, 19:00 Uhr)

11. November 2021, 19:19 Uhr

Die Reserve des SC Willingen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Buchenb./Ederbr. punkten. Am letzten Sonntag holte der SC Willingen II drei Punkte gegen den TuS Bad Arolsen (3:2). Auf heimischem Terrain blieb die FSG Buchenberg/Ederbringh. am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen die SG Adorf/Vasbeck ohne Punkte.

Der SC Willingen II führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Willingen II dar.

Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz von Buchenb./Ederbr. verbesserungswürdig. Mit zwölf gesammelten Zählern hat der Gast den 16. Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front kommt Buchenb./Ederbr. nicht zur Entfaltung, sodass nur 22 erzielte Treffer auf das Konto der FSG Buchenberg/Ederbringh. gehen. Drei Siege und drei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der FSG Buchenberg/Ederbringh. gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für Buchenb./Ederbr. in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der FSG Buchenberg/Ederbringh. sein: Der SC Willingen II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Buchenb./Ederbr. steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Willingen II bedeutend besser als die der FSG Buchenberg/Ederbringh.

Vermarktung:

Mehr zum Thema