Doppelpacker Keindl macht den Pflichtsieg klar

Kreisoberliga Waldeck: SC Willingen II – FSG Buchenberg/Ederbringh, 2:1 (2:0)

12. November 2021, 21:19 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich die Zweitvertretung des SC Willingen zu Hause drei Punkte. Der Gast FSG Buchenberg/Ederbringh. hatte das Nachsehen. Die FSG Buchenberg/Ederbringh. erlitt gegen den SC Willingen II erwartungsgemäß eine Niederlage.

Für das 1:0 und 2:0 war Jan Hendrik Keindl verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (14./42.). Mit der Führung für den SC Willingen II ging es in die Halbzeitpause. Die Heimmannschaft musste den Treffer von Hendrik Gross zum 1:2 hinnehmen (69.). Obwohl dem SC Willingen II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Buchenb./Ederbr. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der SC Willingen II schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 27 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sechs. Der SC Willingen II verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SC Willingen II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die FSG Buchenberg/Ederbringh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur einen Zähler. Buchenb./Ederbr. muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 16. Platz angehen. Insbesondere an vorderster Front kommt Buchenb./Ederbr. nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto der FSG Buchenberg/Ederbringh. gehen. Nun musste sich die FSG Buchenberg/Ederbringh. schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Buchenb./Ederbr. klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SC Willingen II war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Vermarktung:

Mehr zum Thema