Nächste Pleite für Blau-Gelb Korbach

Kreisoberliga Waldeck: Blau-Gelb Korbach – SG Wesetal, 2:3 (1:2)

24. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Blau-Gelb Korbach und die SG Wesetal boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Blau-Gelb Korbach erlitt gegen die SG Wesetal erwartungsgemäß eine Niederlage.

Jonas Müller brachte sein Team in der dritten Minute nach vorn. Bereits in der 15. Minute erhöhte die SG Wesetal den Vorsprung. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Zafer Birinci in der 24. Minute. Ein Tor mehr für die SG Wesetal machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Das 3:1 des Gasts bejubelte Alen Muratovic (87.). Mit dem 2:3 gelang Birinci ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Wesetal Blau-Gelb Korbach 3:2.

In der Defensivabteilung von Blau-Gelb Korbach knirscht es gewaltig, weshalb die Gastgeber weiter im Schlamassel stecken. Blau-Gelb Korbach musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von Blau-Gelb Korbach alles andere als positiv. Gewinnen hatte bei Blau-Gelb Korbach zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Die SG Wesetal behauptet nach dem Erfolg über Blau-Gelb Korbach den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die SG Wesetal die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Wesetal acht Siege, vier Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die SG Wesetal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Nächster Prüfstein für Blau-Gelb Korbach ist auf gegnerischer Anlage die Reserve des SC Willingen (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Wesetal misst sich am gleichen Tag mit dem VfR Volkmarsen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema